Über

Ulrich Bauch - Der IT-Projektpartner in NRW

IT-Architekt und Senior Consultant

Ulrich Bauch ist als freiberuflicher Softwarearchitekt und IT-Consultant tätig.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen war er zunächst als Entwickler und nachfolgend Bereichsleiter Entwicklung tätig. Danach führte er ab 1998 als Business Unit Manager Software Entwicklungsstandorte im In- und Ausland.

Im Jahr 2000 gründete er ein Ingenieurbüro für Softwaretechnik, das sich auf Portallösungen und Systeme für den Datenaustausch im Finanzsektor spezialisierte. Seit 2013 bietet er freiberuflich mit 'Raice' Dienstleistungen für Software-Entwicklungsprojekte an.

Seine technischen Schwerpunkte liegen in Serviceorientierten Architekturen, Datenmanagement und Enterprise Lösungen. Als Speaker auf Konferenzen und in Vorträgen ist er zudem für Lösungen zur SOA und Datenhaltung bekannt. Er betreibt aktiv die Fliegerei, Fotografie und das Running.

 

Certified and Member of SA